Menü

Unsere Geschichte

Schon in den 50er Jahren wurde im «Staldbach» ein kleines Restaurant mit Bocciabahn geführt.

Richtig bekannt wurde der Staldbach aber erst Mitte der 60er Jahre: Mit einem gutgeführten Hotel- und Restaurantionsbetrieb, einem grosszügigen Camping mit angegliedertem Schwimmbad, einer Boccia- und Kegelbahn, mit dem einladendenSpielplatz, der Tankstelle mit Kiosk und nicht zuletzt mit dem einzigartigen kleinen Zoo mit vielen exotischen Attraktionen. Sonntags zog es Herrn und FrauWalliser in den Staldbach.

In den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts war zur Eröffnung bereits die Marschrichtung bekannt «Es wird unser Bestreben sein, durch eine sorgfältige, angenehme und rasche Bedienung uns des Vertrauens unserer Gäste würdig zu erweisen. Unsere feingeführte und leistungsfähige Küche wird das ihrige dazu beitragen. Unsere Bar, die einladende Tanzpiste, zwei vollautomatische Kegelbahnen und weitere Attraktionen gestalten Ihnen den Aufenthalt bei uns unterhaltsam und abwechslungsreich».

Die Gaststätte Staldbach hat sich bis etwa um das Jahr 2001 auch als Speiserestaurant und Nachtlokal einen Namen gemacht. Damals stellte sich allmählich ein hoher Sanierungsbedarf ein. Schweren Herzens entschloss man sich für einen Abriss. Der WB konnte schliesslich schreiben: «Die Lichter sind erloschen. Der letzte Tango ist getanzt.»

Heute erstrahlt der Staldbach in neuem Glanz und ist wiederum im ganzen Kanton von seiner Stammkundschaft, aber auch von Gästen sehr geschätzt.

Reservierung

In unserem Restaurant findet jeder Gast ein angenehmes Ambiente. Es hat mehrere cosy Säle, wo man sich ungestört unterhalten und sein Essen geniessen kann. Ebenfalls gibt es einen grösseren Saal für Events und Hochzeiten. Die Terrasse ist windgeschützt und einladend.